Herzlich willkommen in der Welt von

Hans-Werner Stecker

Psychologischer Psychotherapeut

Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beschäftigen,
sondern unsere Vorstellungen davon.

So können verhärtete Strukturen in Bewegung kommen.
Was aber letztlich daraus entsteht,
ist unvorhersehbar.



Diese Gedanken sind für mich eine kurze Zusammenfassung
meines Verständnisses von
Psychotherapie

Berufliche Informationen

Kontakt

Berufliche Informationen

Praxis für Psychotherapie

Ab Januar 2012 Niederlassung in eigener Praxis mit Zulassung der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (Abrechnung durch die Krankenkassen)
Keldersplatz / Talstraße 29 in 42697 Solingen-Ohligs, in der Nähe zum Hauptbahnhof.

vorherige berufliche Tätigkeiten:

Ausbildung:

Studium in Münster, Grundausbildung und Diplomarbeit in Gestalt-Psychologie bei Prof. Wolfgang Metzger
Diplom in Klinischer Psychologie in Münster mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie bei Dietmar Schulte
Nach dem Studium abgeschlossene Weiterbildungen in

Approbation als Psychologischer Psychotherapeut mit nachgewiesener Fachkunde in Verhaltenstherapie, eingetragen in das Psychotherapeutenregister des Zulassungsbereiches Düsseldorf

Berufliches Engagement:

Ich habe mich während meiner Tätigkeit in der Klinik in verschienenen Gremien sowohl vor Ort als auch auf Bundesebene für die Belange der angestellten Psychotherapeuten engagiert. Durch meinen Wechsel von der Klinik in die eigene Praxis habe ich diese Tätigkeiten jedoch nach und nach beendet. Im einzelnen war in in den folgenden Gremien tätig:

Berufsrechtliche Pflichtangaben

Kontakt